gratisdinge.de Logo
Werbung
Wandtattoos.de Campaign   Neu:
Gratisdinge.de durchsuchen
Gratisdinge.de in Favoriten|weiterempfehlen
   
NAVIGATION
Gratis Handys
Gratisdinge.de Shop
INTERAKTIV
SERVICES
kostenlose Visitenkarten
Online Übersicht
Download

VEW
Kostenlos Übersicht

Sie befinden sich hier: Startseite -> Onlinegames -> Romme

         
     
TIPP
Achtung: Unsere
TOP 55 Produktproben jetzt endlich in der Übersicht -
Hier zu den TOP 55.
TOP 5
Visitenkarten gratis
Tageszeitung gratis
Hundefutter gratis
Fototasse for free
T-Shirt kostenlos
 
Geizbrief
Geizbrief
regelmäßig die neuesten Produktproben, Gewinnspiele und alles kostenlose per Email.

hier eintragen
iPhone App kostenlos
 
   
         
 

Romme

     
Romme spielen
 

Rommé ist ein in zahllosen Varianten in aller Welt verbreitetes Kombinations- und Anlegespiel. Da es ziemlich unkompliziert ist, wurde es zu einem beliebten Familien- und Gesellschaftsspiel für Jung und Alt.

Rommé ist ein Kartenspiel für zwei bis sechs Personen. Es wird mit doppeltem Blatt gespielt, d. h. die Werte 2 bis 10 sowie Bube, Dame, König und Ass tauchen in den Farben Karo, Herz, Pik und Kreuz doppelt auf. Ziel des Spieles ist es, alle Karten auf der Hand loszuwerden. Das könnt ihr tun, indem ihr Karten auslegt oder bei von Mitspielern ausgelegten Karten anlegt. Jeder Mitspieler erhält 13 Karten. Laut einer aktuellen Umfrage greift knapp die Hälfte (45,4 Prozent) der rund 44 Millionen, die regelmäßig oder hin und wieder Karten spielen, am liebsten zu den Rommé-Karten.

Zu Beginn jeder Rommé-Partie werden die beiden Spiele gründlich untereinandergemischt. Der „Geber“ verteilt die Karten möglichst einzeln an seine Mitspieler, bis jeder 13 Karten hat. Die Karten werden verdeckt, also mit der Rückseite nach oben, beginnend beim linken Nachbarn (auch Vorhand genannt), rechtsherum gegeben. Der Rest der Karten wird mit der Rückseite nach oben als Stapel in die Mitte des Spieltisches gelegt. Nun ordnet jeder Spieler seine Karten und zwar nach „Sequenzen“ und „Sätzen“. Eine Sequenz entsteht durch Aufeinanderfolge von 3 oder mehr Karten in einer Farbe, z.B. Herz 6, Herz 7, Herz 8 oder Pik 10, Pik Bube, Pik Dame. Die Asskarten können bei den Sequenzen unterschiedlich eingeordnet werden, z.B. als Schlusskarte in der Folge Dame, König, As.

Euer Rommé-Können könnt Ihr online unter Beweis stellen. Wir haben für euch verschiedene Seite rausgesucht.

Romme Online spielen:

Romme mit echten Gegnern und auf Wunsch auch um echtes Geld könnt Ihr bei Skill7 spielen. Zu der kostenlosen Anmeldung gibt es noch 50€ Spielgeld obendrauf. Hier entlang.

Romme spielen
 
   
Ähnliches zum Thema Rommè:
- Mahjong
 
   
 

g
| Seite weiterempfehlen | Kontakt | Impressum | Newsletter | unsere Banner | Gästebuch | eure Seite bei uns |
© by Gratisdinge.de 2001-2013
/html>