gratisdinge.de Logo
Werbung
Wandtattoos.de Campaign   Neu:
Gratisdinge.de durchsuchen
Gratisdinge.de in Favoriten|weiterempfehlen
   
NAVIGATION
Gratis Handys
Gratisdinge.de Shop
INTERAKTIV
SERVICES
kostenlose Visitenkarten
Online Übersicht
Download

VEW
Kostenlos Übersicht

Sie befinden sich hier: Startseite -> Onlinegames -> Doppelkopf

         
     
TIPP
Achtung: Unsere
TOP 55 Produktproben jetzt endlich in der Übersicht -
Hier zu den TOP 55.
TOP 5
Visitenkarten gratis
Tageszeitung gratis
Hundefutter gratis
Fototasse for free
T-Shirt kostenlos
 
Geizbrief
Geizbrief
regelmäßig die neuesten Produktproben, Gewinnspiele und alles kostenlose per Email.

hier eintragen
iPhone App kostenlos
 
   
         
 

Doppelkopf / Schafkopf

     
Doppelkopf Online spielen
 

Kreuz, Pik, Herz und Karo mal zwei? Ergibt Doppelkopf, ein Kartenspiel für mindestens vier und maximal sechs Spieler. Lust auf eine Runde Online-Doppelkopf?

Das Doppelkopfspiel ist wahrscheinlich aus dem Spiel Schafkopf entstanden, das meist im süddeutschen Raum gespielt wurde und bereits 1895 ein Regelwerk besaß. Seinen Namen hat es daher, dass alle Karten doppelt vorhanden sind. Doppelkopf wird im Gegensatz zu Schafkopf in ganz Deutschland gespielt, überwiegend allerdings in Norddeutschland.

Das Spiel beginnt mit dem Kartenmischen. Anschließend hebt der Spieler rechts neben dem Geber einmal ab und legt den liegengebliebenen Teil der Karten auf den abgehobenen Teil. Beim Abheben müssen mindestens drei Karten abgehoben werden oder liegen bleiben. Danach teilt der Geber im Uhrzeigersinn jedem Spieler viermal jeweils drei Karten aus. Insgesamt erhält also jeder Spieler zwölf Karten.

Ähnlich wie beim Skat ist es Ziel, der eigenen Partei möglichst viele Stiche mit möglichst vielen Punkten zu sichern, um das Spiel für sich zu gewinnen. Die Parteienzugehörigkeit bestimmt sich durch die Verteilung der Karten.

Es gibt sehr viele Varianten des Spiels. Doppelkopf wird meist privat in geselliger Runde gespielt, in der heutigen Zeit finden sich aber immer mehr Doppelkopf-Fans im Internet zusammen. Online könnt ihr euer Können unter Beweis stellen und gegen andere, reale Gegner spielen. Wir zeigen euch, wo ihr kostenlos spielen könnt!

Doppelkopf und Schafkopf könnt Ihr Online, auch in Turnieren spielen:

Bei Skill7 gibt es echte Gegner und wenn Ihr euch gut genug fühlt auch echtes Geld. Fordert echte Gegner herraus oder spielt ein Schafkopf Turnier. Bei der Anmeldung gibt es sogar noch 50€ Spielgeld geschenkt. Hier gehts zu Skill7.

 
   
Ähnliches zum Thema Schafkopf:
- Billard Online
 
   
 

g
| Seite weiterempfehlen | Kontakt | Impressum | Newsletter | unsere Banner | Gästebuch | eure Seite bei uns |
© by Gratisdinge.de 2001-2013
/html>